Emco Group unterstützt Marten Bergers Projekt „Smells Like Van Spirit“

Lingen, 12. Mai 2017 – Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugendkulturpreis Talente“, ausgeschrieben vom Kulturforum Sankt Michael und der emco Group für Nachwuchskünstler der Region, erhielt Marten Berger bereits bei der ersten Vergabe im Jahr 2009 einen Förderpreis.

Die damalige Jury unterstützte und ermunterte den Allround-Musiker mit dem Preis, sich weiterhin mit Studio-Equipment und Aufnahme- und Schnitt-Software auseinanderzusetzen. Das junge Talent aus Bad Bentheim ist dabei geblieben und hat sich weiterentwickelt. Marten Berger bereist mit seinem mobilen Tonstudio 30 Länder. Am 12. Mai geht es los: „Mit einem alten VW Bulli, den ich mit einem kompletten Tonstudio ausgestattet habe, reise ich durch Europa, um die besten Straßenmusiker des Kontinents aufzunehmen und anschließend eine CD herauszugeben“, freut sich der Nachwuchs-Musikproduzent.

„Wir freuen uns über das Engagement unseres Preisträgers, der wie eigentlich alle Gewinner unserer bereits drei durchgeführten Wettbewerbe, seine Kunst und Begabung stetig weiter ausbaut. Im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir das Projekt von Marten Berger mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützen“, so Christian Gnaß, Geschäftsführender Gesellschafter der emco Group sowie Erster Vorsitzender des Kulturforums Sankt Michael.